Förderverein

Die freiwilligen Feuerwehren müssen sich immer neuen Herausforderungen stellen, bei den Einsätzen genauso wie bei der Nachwuchssuche. Die Ausrüstung und die Schutzkleidung der Feuerwehrkameradinnen und –kameraden wachsen entsprechend dem steigenden Gefahrenpotential durch moderne Baustoffe, Industrie, zunehmendem Verkehrsaufkommen und Transport gefährlicher Stoffe und Güter.

Die Kommunen können die finanzielle Unterstützung der freiwilligen Feuerwehren in Zeiten knapper Budgets allerdings nicht beliebig steigern. Daher ist die Arbeit eines Fördervereins für die Ortsfeuerwehr Grafeld umso wichtiger, und wir freuen uns natürlich über jedes neue Vereinsmitglied im Förderverein.

Mit Spendengeldern der Mitglieder werden Anschaffungen getätigt, die über das Mindestmaß hinaus gehen. Diese Anschaffungen kommen damit wiederum auch allen Bürgerinnen und Bürgern von Grafeld zugute.

Mit 12,00 EUR Jahresbeitrag können auch Sie die Arbeit des Fördervereins bzw. der Feuerwehr Grafeld unterstützen.

Werden auch Sie Mitglied und unterstützen uns!

Infos per Whats App unter 01707194704 oder Email: foerdervereinffg@gmail.com